Aktuelles

In unseren News finden Sie alles über aktuelle Projekte und neue Aufträge kurz zusammengefasst.

Freitag, 24. März 2017

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da!

Wie kommt der freie Finanz- und Versicherungsvertrieb mit der Digitalisierung zurecht und wie stellen sich Berater und Vermittler im Internet richtig auf? Dieses und andere Themen hat ARAGON MEDIA für das Businessmagazin  von Jung, DMS & Cie. lesefreundlich und optisch außergewöhnlich produziert. >> Hier geht es zum E-Paper.

Mittwoch, 4. Januar 2017

go-to-market PR-Konzept für DWM Capital

Der Münchner Finanzdienstleister DWM Capital beauftragt ARAGON MEDIA mit der Erstellung eines umfangreichen Kommunikationskonzepts für die go-to-market-Phase seines neuen, internetbasierten Anlagetools mit den Hausstrategien deutscher Vermögensverwalter. Die Kampagne umfasst im ersten Schritt die Erstellung von Fachartikel für die Presse sowie die Koordination von Pressegesprächen.

Donnerstag, 8. Dezember 2016

PR-Kampagne für Robo Advisor von Patriarch Multi-Manager

Für den Frankfurter Vermögensverwalter Patriarch Multi-Manager konzpiert und erstellt ARAGON MEDIA eine PR-Kampagne für deren Robo Advisor "truevest". Die Kampagne beinhaltet den Entwurf eines eigenen Logos für den Robo Advisor, die Erstellung von Vermarktungsmaterialien wie Anzeigenmotive (print und online), Beileger und Plakate sowie die Programmierung und inhaltliche Erstellung einer Landingpage.

Mittwoch, 30. November 2016

PR-Arbeit für Rechtsanwaltskanzlei

Die CLLB mit Sitz in München und Berlin ist eine der  führenden deutschen Kanzleien auf dem Gebiet des Kapitalanlegerschutzes. In einem ihrer Spezialgebiete befasst sich die CLLB mit Kostenerstattungsansprüchen von Versicherten bei Augenoperationen. Um diese Dienstleistung auch bei Versicherungsmaklern bekannter zu machen, beauftragt die Kanzlei ARAGON MEDIA mit einer umfassenden PR-Arbeit mit Zielrichtung Fachmedien sowohl im Finanzvertrieb als auch im medizinischen Bereich.

Mittwoch, 23. November 2016

Modernes PR- und Kommuniktionskonzept für die Nürnberger

Die Nürnberger Versicherungsgruppe will sich kommunikativ neu aufstellen. Dafür entwirft ARAGON MEDIA ein modernes PR- und Kommunikationskonzept. Ziel ist es, das Image der Nürnberger positiv aufzuladen und die mediale Präsenz der Versicherungsgruppe sowohl in Fach- und Publikumsmedien als auch in Special-Interest-Medien zu stärken.

Dienstag, 1. November 2016

sales&finance jetzt auch online

sales& finance - das erste Zielgruppen-Magazin der Finanz- und Versicherungsbranche feiert einjährigen Geburtstag und hat mit dem neuen Verkaufsförderungsportal www.salesandfinance.de pünktlich zum 1.11.2016 Familienzuwachs bekommen. Das Printmagazin und das Onlineportal erreichen über 32.000 Makler sowie Finanzdienstleister und befassen sich ausschließlich mit den Themen Produktmarketing und Verkaufsförderung.

Freitag, 21. Oktober 2016

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da!

Die Oktober-Ausgabe des Businessmagazins von Jung, DMS & Cie. dreht sich um die reichen Deutschen und wie sie ihr Geld sinnvoll anlegen sollten. Dieses und alle anderen Themen wurde von ARAGON MEDIA recherchiert, verfasst und optisch gewohnt außergewönlich ins Bild gesetzt. >> Hier geht es zum E-Paper.

Sonntag, 10. Juli 2016

Erklärvideo für die Allianz

Zufriedene Kunden kommen wieder. Im vierten Jahr in Folge erstellt ARAGON MEDIA wieder Erklärvideos für die Allianz. Diesmal für die KFZ-Flotten-Versicherung und das FlottenRiskmanagement. Das Besondere - diesmal drehten wir im Allianz-Hauptsitz in Unterföhring. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und kommen gerne wieder.

Freitag, 8. Juli 2016

Die neue sales&finance ist da!

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins für Beratung und Verkaufsförderung zeigen wir, wie Berater und Vermittler die Marketingkampagnen von Versicherungsunternehmen für die Eigenwerbung nutzen können. Außerdem erklären wir, warum die Themen Cappuccino, Fahrschüler und Apotheker für den freien Vertrieb durchaus interessant sind. >> Hier geht es zum E-Paper.

Montag, 20. Juni 2016

ARAGON MEDIA gewinnt Pitch von Amanthea Asset Management

Beim Pitch um die neue Imagekampagne von Amanthea Asset Management hat ARAGON MEDIA die Nase vorn. Das Projekt umfasst die inhaltliche wie grafische Konzeption des neuen Internetportals des Beteiligungsspezialisten Amanthea sowie die Programmierung der Websites. Außerdem soll der neue Internetauftritt durch eine konsequente PR- und Kommunikationsstrategie flankiert werden.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Expertenkongress inklusive public viewing in Berlin

Für einen Finanzdienstleister übernimmt ARAGON MEDIA die komplette Eventorganisation eines Fachkongresses für Versicherungen in Berlin. Nach der eintägigen Fachveranstaltung mit zahlreichen Vorträgen namhafter Versicherungsexperten erwartet die Kongressteilnehmer ein Logenplatz mitten in der Fan-Meile in Berlin. Anlässlich der Fußball-EM verbringen die Gäste einen fröhlichen und sportlich-spannenden Abend inklusive kulinarischer Köstlichkeiten.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da!

In der Juni-Ausgabe des Businessmagazins von Jung, DMS & Cie., die erneut von ARAGON MEDIA inhaltlich wie grafisch eigenverantwortlich erstellt wurde, geht es neben fachlichen Themen auch wieder um Menschen und Emotionen im Vertriebsmarkt. >> Hier geht es zum E-Paper.

Dienstag, 7. Juni 2016

ARAGON MEDIA führt Makler-Fotoshooting auf der Beratermesse POOLS & FINANCE durch

Auf der POOLS & FINANCE, der wichtigsten Beratermesse in Deutschland, führt ARAGON MEDIA am Messestand ein Fotoshooting für Berater und Vermittler durch. Die professionell produzierten und bearbeiteten Fotos können Makler zur Eigenvermarktung auf deren Websites oder - als Poster - in den eigenen Agenturräumen verwenden. 

Mittwoch, 1. Juni 2016

ARAGON MEDIA Mitveranstalter des Finanzberater des Jahres

Zum zehnten Mal ist ARAGON MEDIA auch 2016 gemeinsam mit dem größten, deutschen Wirtschaftsverlag Finanzen Verlag aus München wieder Veranstalter des "Finanzberater des Jahres". Der Wettbewerb hat sich mittlerweile zu einem der renommiertesten Leistungsvergleiche für Berater und Vermittler in Deutschland entwickelt und dauert vom 1. Juni bis 1. Dezember.

Montag, 30. Mai 2016

ARAGON MEDIA übernimmt PR beim Kauf von geld.de durch die JDC Group AG

Für den börsennotierten Finanzdienstleister JDC Group AG übernimmt ARAGON MEDIA die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Kauf des Verbraucherportals "geld.de", eine der größten Online-Vergleichsplattformen im deutschen Versicherungsmarkt durch die JDC Group.

Mittwoch, 25. Mai 2016

Maklerhomepage24 mit neuem Template

Für den agentureigenen Web-Baukasten-Service "maklerhomepage24.de" hat ARAGON MEDIA ein neues, moderneresTemplate fertiggestellt. Mit der Auswahl von rund 50 Vergleichsrechnern, individuell steuerbarer und ständig aktualisierter News aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Wirtschaft sowie völlig individueller Kommunikation eigener Informationen wie News oder Veranstaltungsterminen gehört "maklerhomepage24.de" zu den innovativsten Website-Services für Berater und Vermittler. >> Mehr Infos dazu finden Sie hier.

 

Freitag, 20. Mai 2016

ARAGON MEDIA pitcht um Kundenmagazin von Moventum

Die Luxemburger Online-Fondsplattform Moventum S.C.A. will ein eigenes Printmagazin herausbringen, das über seine Vertriebspartner direkt an Endkunden adressiert sein soll. Um die inhaltliche wie grafische Gestaltung sowie die Produktion des mehrmals im Jahr erscheinenden Magazins pitcht ARAGON MEDIA mit internationalen Agenturen.

Mittwoch, 11. Mai 2016

Die neue sales&finance ist da!

In der neuesten Ausgabe von sales&finance, dem Magazin für Beratung und Verkaufsförderung, geht es wieder um interessante Marketingkampagnen von Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche, und wie Berater und Vermittler die Argumente und Kernaussagen für sich nutzen können. Das Ganze ergänzt um viele Links zu diversen Verkaufsunterlagen der Konzerne. Überdies finden Leser in der aktuellen Ausgabe Hintergrundinfos zu Themen aus den Bereichen Marketing, Kundenbindung und Recht. >> Hier geht es zum E-Paper.

Donnerstag, 5. Mai 2016

White-Label-Websites für Versicherungsvertrieb

Assekuranz Herrmann, der älteste, deutsche Versicherungsmakler mit über 100-jähriger Geschichte, geht mit der Zeit und bietet seinen angeschlossenen Partnervertrieben eigene White-Label-Webseiten an. ARAGON MEDIA übernimmt dafür die grafische Konzeption und die Programmierung der einzelnen Seiten inklusive individuell gewünschter Grafiken sowie die Aufbereitung bzw. Nachbearbeitung der Makler-Porträts.

Donnerstag, 14. April 2016

Neuer Online-Auftritt für führende Steuerfachschule

Von einem der größten, deutschen Akademieanbieter für Steuerberater, dem Steuerrechts-Institut KNOLL, erhält ARAGON MEDIA den Auftrag für einen kompletten Relaunch des Online-Auftritts des Münchner Unternehmens. Neben der grafischen Neugestaltung des Internetportals erstellt ARAGON MEDIA zudem ein Konzept für die Produktion von Schulungsvideos für das Institut.

Dienstag, 29. März 2016

ARAGON MEDIA erstellt umfangreiches Newsportal

ARAGON MEDIA übernimmt für den Maklerpool Jung, DMS & Cie. die Konzeption und Produktion des eigenen Newsportals "JDC NEWSworld". Der Auftrag umfasst neben der inhaltlichen und grafischen Konzeption auch die Programmierung des neuen Portals und die laufende Erstellung und Einpflege tagesaktueller, poolinterner News sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Wirtschaft.

Dienstag, 22. März 2016

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da!

In der neuen Ausgabe des Hausmagazins von Jung, DMS & Cie., das ARAGON MEDIA von der thematischen Konzeption bis hin zur grafischen Umsetzung erneut in Alleinverantwortung erstellt hat, geht es in erster Linie um die neue Finanz-App "allesmeins". Neben diesem und anderen fachlichen Themen finden Leser aber auch wieder interessante Storys zu den Themen Reisen, Trends und Style. >> Hier geht's zum E-Papier.

Mittwoch, 16. März 2016

Markteinführung ADAC-Kreditkarte

ARAGON MEDIA ist im Pitch für ein umfassendes Marketingkonzept zur Markteinführung einer neuen ADAC-Kreditkarte. Gesucht wird eine Agentur mit Finanz- und Vertriebserfahrung, um über das neue ADAC-Produkt über alle Print- und Online-Kanäle zu kommunizieren. Der Schwerpunkt wird dabei auf eine Endkundenansprache gelegt, die einfach und sofort verständlich wirkt.

Montag, 14. März 2016

ARAGON MEDIA bringt "maklerbroschüre24" auf den Markt

Mit "maklerbroschüre24" bietet ARAGON MEDIA Beratern und Vermittlern eine innovative Form der Kundenkommunikation an. Dabei verantwortet ARAGON MEDIA nicht nur die Herstellung der Imagebroschüre (in print sowie digital für PC, Tablet und mobil), sondern kümmert sich auch noch um die Gegenfinanzierung der Herstellungskosten durch Akqusition von Anzeigenkunden. >> Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Mittwoch, 9. März 2016

Imagekampagne für Immobiliengenossenschaft Eventus

Im Rahmen eines Pitches arbeitet ARAGON MEDIA an einem umfassenden Konzept für eine Imagekampagne für die Immobiliengenossenschaft Eventus eG. Ziel der klassische PR-Arbeit sowie Print- und Online-Werbung umfassenden Kampagne ist es, sowohl das Unternehmen Eventus in der breiten Bevölkerung bekannter zu machen, als auch die Anlageprodukte des Stuttgarter Finanzdienstleisters gegenüber dem Endkunden einfach und nachvollziehbar vorzustellen.

Dienstag, 19. Januar 2016

sales&finance: Sonderdrucke für Patriarch und VHV

ARAGON MEDIA erstellt von seinem Magazin für Beratung und Verkaufsförderung, "sales&finance", mehrseitige Sonderdrucke für die Patriarch Multi-Manager GmbH und den Versicherungskonzern VHV, deren Kampagnen im Magazin ausführlich vorgestellt wurden. Patriarch nutzt den Sonderdruck auf zahlreichen Veranstaltungen, um freien Analgeberatern die Marketing-Kampagne "Time for Timing" vorzustellen. Die VHV will den Sonderdruck zur Verkaufsförderung und als Info-Material für Ihre Werbekampagne mit Til Schweiger einsetzen.

Freitag, 8. Januar 2016

ARAGON MEDIA erstellt regelmäßige Newsletter für Hiscox Europe

Das internationale Spezialversicherungsunternehmen Hiscox Europe beauftragt ARAGON MEDIA mit der Erstellung regelmäßiger Newsletter. In den monatlichen Pool-Newslettern werden spezielle Versicherungsthemen inhaltlich prägnant und einfach dargestellt und damit auf die von Hiscox angebotenen Webinare hingewiesen. In den Quartals-Newslettern, die an ausgesuchte Vertriebspartner von Hiscox gehen, werden neben aktuellen Produktthemen auch wissenswerte News über den Versicherer veröffentlicht.

Montag, 4. Januar 2016

ARAGON MEDIA auch 2016 wieder Ausbildungsbetrieb

Wie schon in den vergangenen Jahren ist ARAGON MEDIA auch 2016 wieder von der IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb und stellt drei neue Auszubildende ein. Wir erhalten Verstärkung in den Bereichen Mediengestaltung Digital und Print (Schwerpunkt Gestaltung & Technik, Digital), Mediengestaltung Digital und Print (Schwerpunkt Konzeption & Visualisierung, Print)" sowie in der Marketingkommunikation.

Freitag, 18. Dezember 2015

Die neue sales&finance ist da

In der aktuellen Ausgabe von sales&finance, dem Magazins für Beratung und Verkaufsförderung, stellt ARAGON MEDIA vier ganz unterschiedliche Kampagnen von Versicherungen und Investmentgesellschaften vor und erklärt, wie Berater und Vermittler den Kampagnengedanken für sich nutzen können. Außerdem finden Leser wertvolle Tipps, wie sie die Verkaufsunterlagen der Konzerne für den eigenen Vertriebserfolg anwenden können. Selbstverständlich fehlen auch nicht interessante Hintergründe zu rechtlichen Themen.  >> Hier geht’s zum E-Paper

Montag, 7. Dezember 2015

ARAGON MEDIA übernimmt Kommunikation für cash.life

Der Finanzdienstleister cash.life beauftragt ARAGON MEDIA mit der Konzeption und Durchführung einer umfassenden Kommunikationsstrategie. Neben der Übernahme der PR- und Öffentlichkeitsarbeit beinhaltet der Auftrag auch die komplete inhaltliche wie optische Neugestaltung des Internetauftritts sowie der Erstellung regelmäßiger Newsletter.

Dienstag, 27. Oktober 2015

ARAGON MEDIA erhält Auftrag zur Konzeption und Erstellung der Finanz-App "allesmeins"

ARAGON MEDIA erhielt vom Finanzdienstleistungskonzern JDC Group den Auftrag, mit "allesmeins" eine Smartphone- und Tablet-fähige Finanz-App mit persönlicher Betreuung zu konzipieren. Der Auftrag umfasste die inhaltliche wie grafische Erstellung der App für Endkunden, die Kreation einer Wort-Bild-Marke, die Erstellung der Geschäftsausstattung (Briefpapier und Visitenkarten für die persönlichen Berater) sowie begleitende PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen und die Organisation von Pressegesprächen. >> Hier geht es zu "allesmeins".

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da

ARAGON MEDIA übernahm für das runderneuerte Hausmagazin des Maklerpools Jung, DMS & Cie. erneut die inhaltliche wie grafische Konzeption und Umsetzung. In Absprache mit dem Pool wurden sowohl fachliche Beiträge wie auch Lifestyle-Artikel redaktionell und grafisch erstellt.  >> Hier geht’s zum E-Paper.

Montag, 5. Oktober 2015

ARAGON MEDIA begleitet Markteintritt von JDC Plus

Für den Markteintritt von JDC Plus, einer neuen, eigenständigen Vertriebseinheit für Berater und Vermittler, entwarf ARAGON MEDIA neben dem Logo auch die gesamten Geschäftsausstattung sowie den Internetauftritt. Begleitet wurde der Markteintritt von JDC Plus durch  passende PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen und die Organisation von Pressegesprächen. >> Hier geht es zu JDC Plus.

Mittwoch, 8. Juli 2015

ARAGON MEDIA pitscht für Auftrag von cash.life

Der Finanzdienstleister cash.life will mit einer umfangreichen Imagekampagne seine Marke stärken. In einem ersten Schritt soll dafür der Internetauftritt inhaltlich und optisch runderneuert werden. Dafür stellt ARAGON MEDIA drei unterschiedliche Konzepte mit innovativen und überraschenden Bildsprachen vor. Die Imagekampagne umfasst in weiteren Schritten die Übernahme der kompletten PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Konzeption und Erstellung einer Imagebroschüre und Produkt-Factsheets.  

Montag, 29. Juni 2015

Die neue Jung, DMS & Sie! ist da!

Für die neuste Ausgabe des runderneuerten Hausmagazins vom Maklerpool Jung, DMS & Cie. übernahm erneut ARAGON MEDIA die inhaltliche wie grafische Konzeption und Umsetzung. Zu thematischen Vorgaben von Jung, DMS & Cie. verfasste ARAGON MEDIA eigene, nutzwertige Themen für Vermittler und Berater und kreierte eine neue Farben- und Bilderwelt.
>>Hier geht‘s zum E-Paper.

Freitag, 19. Juni 2015

ARAGON MEDIA übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für Markel

Für den internationalen Spezialversicherer Markel übernimmt ARAGON MEDIA die Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, Markel in der Beraterbranche, aber auch im B2C-Bereich bekannter zu machen. Über klassische PR-Arbeit sollen mit News aus dem Unternehmen sowie mit aussagekräftigen Vertriebsinformationen  die Produkte und Services von Markel in den Vordergrund gerückt werden.  

Dienstag, 9. Juni 2015

ARAGON MEDIA entwirft Imagebroschüre für SOVAG

Der in Hamburg ansässige Kompositversicherer SOVAG Versicherungs-AG beauftragt ARAGON MEDIA mit der grafischen sowie inhaltlichen Konzeption und Erstellung einer umfangreichen Imagebroschüre. Zielgruppen dieser Unternehmens- und Produktpräsentation sind sowohl Makler als auch Endkunden.

Montag, 1. Juni 2015

Konzernweite Vertriebskampagne zum Thema Niedrigzinsumfeld

ARAGON MEDIA konzipiert und erstellt eine Vertriebskampagne, die von allen Konzerntöchtern des Finanzdienstleisters Aragon AG genutzt werden soll. ARAGON MEDIA übernimmt dabei die inhaltliche und grafische Konzeption aller Materialen – von Beraterflyern und -broschüren über Mailingkarten und Musterbriefe für Berater bis hin zu den Endkundenbroschüren. Inhaltlich identisch werden die einzelnen Materialien an das jeweilige look-and-feel der Konzerntöchter der Aragon AG angepasst.

Dienstag, 5. Mai 2015

ARAGON MEDIA entwirft Beraterkampagne für DMR Deutsche Makler Rente

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. startet mit der DMR Deutsche Makler Rente einen neuen Service für seine Poolpartner. ARAGON MEDIA entwirft dafür eine umfassende Beraterkampagne. Der Auftrag beinhaltet neben der Logo-Kreation die Erstellung von Flyern, Broschüren und einem Garantiesiegel auch die Erstellung und Programmierung einer eigenen Landingpage.  

Mittwoch, 15. April 2015

Marketingkampagne „mobiles Maklerbüro“

ARAGON MEDIA entwirft für Jung, DMS & Cie. und ihre Kooperationspartner Vodafone und Microsoft eine Marketingkampagne für die Aktion „mobiles Maklerbüro“. Den Poolpartnern von Jung, DMS & Cie. wird dabei ein „Power-Paket“ - bestehend aus Smartphones, Tablets und Laptops - angeboten. Die Kampagne umfasst die Erstellung einer Broschüre, Newsletter und Pressemitteilungen.

Donnerstag, 9. April 2015

Verkaufsmaterialien für BB FINE FOLIOS

Für die Vermögensverwaltung auf ETF-Basis, „FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien“ des Maklerpools Jung, DMS & Cie. entwirft und gestaltet ARAGON MEDIA diverse Verkaufsmaterialienfür den unabhängigen Vertrieb. Der Auftrag umfasst eine Kunden- und eine Beratermappe sowie Musterbriefe, Flyer und Give-aways.

Dienstag, 10. März 2015

Die neue Jung, DMS & Sie ist da!

Für die aktuelle Ausgabe des runderneuerten Hausmagazins vom Maklerpool Jung, DMS & Cie. übernahm erneut ARAGON MEDIA die inhaltliche wie grafische Konzeption und Umsetzung. Zu thematischen Vorgaben des Maklerpools verfasste ARAGON MEDIA eigene, nutzwertige Themen für Vermittler und Berater und kreierte eine neue Farben- und Bilderwelt.
>> Hier geht‘s zum E-Paper.

Mittwoch, 25. Februar 2015

ARAGON MEDIA entwirft Marketingkampagne für Patriarch Multi-Manager GmbH

Für die Frankfurter Produktschmiede Patriarch Multi-Manager GmbH entwirft ARAGON MEDIA die Marketingkampagne „Time for Timing“ zur Promotion des Trendfolge-Ansatzes von Patriarch und deren Fondslösungen. Der Auftrag umfasst die inhaltliche wie optische Erstellung von Werbe- und Anzeigenvorlagen (print und online), Roll-UPs, Produktbroschüren, Flyer, Musterbriefe für den Vertrieb, die Konzeption und von Erklär- und Produktvideos sowie die Übernahme der Pressearbeit.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Produkt-Erklärvideos für Hiscox Europe

Parallel zu seiner laufenden B2C-Marketingkampagne beauftragt das internationale Spezialversicherungsunternehmen Hiscox Europe ARAGON MEDIA mit der inhaltlichen Konzeption und technischen Umsetzung von vier Produkt-Erklärvideos für die Zielgruppe Versicherungsvermittler. Dabei setzt ARAGON MEDIA in den hauseigenen GREENBULL STUDIOS auf hochwertige Visuals und saubere Kameraführung statt Comicmännchen und Schiebebilder.   

Donnerstag, 22. Januar 2015

ARAGON MEDIA pitcht für komplett neuen Markenauftritt

Zum Eigentümerwechsel und zur Namensänderung einer Liechtensteiner Versicherung erstellt ARAGON MEDIA ein Konzept für ein komplettes Rebranding. Die Kampagne für den neuen Marktauftritt beinhaltet neben dem Entwurf von Logo und Claim sowie aller Geschäftsunterlagen auch die inhaltliche und grafische Konzeption neuer Berater- und Kundenbroschüren sowie eines komplett neuen Internetauftritts.

Montag, 19. Januar 2015

Neuer Messeauftritt für Jung, DMS & Cie.

Zum FONDS professionell Kongress in Mannheim konzipiert ARAGON MEDIA einen komplett neuen Messestand. Optisch lehnt sich der Messestand am look-and-feel des neuen Beratermagazins „Jung, DMS & Sie!“ an. Ergänzend entwirft ARAGON MEDIA zahlreiche Messeflyer und begleitet den Messeauftritt organisatorisch.

Donnerstag, 15. Januar 2015

ARAGON MEDIA konzipiert Markenauftritt für ETA Finance

Der Münchner Finanzvertrieb ETA Finance beauftragt ARAGON MEDIA mit der Konzeption und Umsetzung eines komplett neuen Markenauftritts. Das Projekt umfasst die Kreation verschiedener Produktlogos, die Erstellung der entsprechenden Geschäftsausstattung sowie die Konzeption und Programmierung eines neuen Web-Auftritts.

Mittwoch, 14. Januar 2015

Konzeption einer Marketingkampagne für geldempfehlung.de

Zum Markteintritt des innovativen Online-Beratungsportals geldempfehlung.de konzipiert ARAGON MEDIA eine zweistufige Marketingkampagne. Durch geeignetes virales Marketing auf sozialen Netzwerken soll der bevorstehende Markteintritt des neuen Portal vorbereitet werden. Der eigentliche Markteintritt wird anschließend durch klassische PR-Arbeit in Fach- und Publikumsmedien begleitet.

Dienstag, 13. Januar 2015

Innovative Bewerbermappe für FiNUM.Private Finance

Für den Berliner Finanzdienstleister FiNUM.Private Finance entwickelt ARAGON MEDIA eine innovative Bewerbermappe. In einem völlig neuen und innovativem Format kann FiNUM.Private Finance potenzielle neuen Mitarbeiter über das Unternehmen informieren. ARAGON MEDIA übernimmt dabei sowohl die inhaltliche wie auch grafische Umsetzung der Bewerbermappe.

Montag, 5. Januar 2015

ARAGON MEDIA begleitet Marktauftritt der neuen Anlagelösung von Jung, DMS & Cie.

Mit „FINE FOLIO“ startet der Maklerpool Jung, DMS & Cie. eine innovative Vorsorge- und Kapitalanlagelösung auf ETF-Basis. Für die Markteinführung konzipiert ARAGON MEDIA neben Logo und Claim einen eigenen Web-Auftritt, Verkaufsunterlagen sowie eine Endkundenbroschüre und organisiert für JDC-Berater und Pressevertreter eine Abendveranstaltung zur Einführung von FINE FOLIO.

Freitag, 7. November 2014

ARAGON MEDIA erstellt Kommunikationskonzept für PRIMEA Invest

Der Finanzdienstleister PRIMEA Invest beauftrag ARAGON MEDIA mit der Konzeption eines wirkungsvollen Markenauftritts für das neue Versicherungsprodukts PRIMEA Care. Der Auftrag umfasst unter anderem die Erstellung einer Imagebroschüre mit überraschender Bilderwelt, einer im look and feel angepassten Powerpoint-Präsentation und eines Erklärvideos als Verkaufshilfen für Berater sowie die Gestaltung und Programmierung einer entsprechenden Landingpage.

Dienstag, 28. Oktober 2014

PR-Kampagne für FinanceScout24 – next steps

ARAGON MEDIA konzipiert für das Vergleichsportal FinanceScout24 die nächsten Schritte der PR-Kampagne zum neuen Produkt Managed Depot. Neben Pressemitteilungen und Fachartikel zum Thema „clever sparen“ beinhaltet die Kampagne die mediale Aufbereitung und Verbreitung der Umfrageergebnisse von FinanceScout24 unter seinen Usern. Außerdem erstellt ARAGON MEDIA das Konzept für eine Befragung unter Passanten zum Thema „Geldverwendung und Sparen“, führt die Befragung durch und produziert dazu ein Video. 

Montag, 27. Oktober 2014

Die neue Jung, DMS & Sie ist da!

ARAGON MEDIA konzipierte für Jung, DMS & Cie. ein komplett neues Hausmagazin. „Jung, DMS & Sie“ unterscheidet sich optisch grundlegend von der mehr als zehn Jahre alten Vorgängerpublikation „poolnews“ und wurde auch inhaltlich moderner, schneller und magaziniger. 

Dienstag, 14. Oktober 2014

AfW beauftragt ARAGON MEDIA mit umfassender Herbstkampagne

Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen beauftragt ARAGON MEDIA mit der Konzeption und Umsetzung einer Kampagne für Berater und Vermittler. Dafür entwirft ARAGON MEDIA Poster, Flyer, Vorlagen für Print- und Online-Anzeigen, Musterbriefe, eine Landingpage für die Kampagne sowie ein Kampagnen-Video. Für Berater und Vermittler konzipiert ARAGON MEDIA zudem eine Broschüre, in der sämtliche Maßnahmen der Vertriebsunterstützung für die Kampagne übersichtlich dargestellt werden.  

Donnerstag, 12. Juni 2014

ARAGON MEDIA entwirft DEFINO-Broschüre

Der Finanzvertrieb FiNUM.Finanzhaus AG beauftragt ARAGON MEDIA, für den Beratungsprozess DEFINO (DIN Spec 77222) eine Kundenbroschüre zu erstellen. Neben der Entwicklung einer eigenen Bildsprache galt es, die Vorteile des DEFINO-Beratungsprozesses für Privatkunden plakativ und verständlich darzustellen.

Donnerstag, 12. Juni 2014

ARAGON MEDIA pitcht für ein Produkt-Video von FinanceScout24

Das große Vergleichsportal FinanceScout24 plant für seine neue Online-Vermögensverwaltung „Managed Depot" ein Produkt-Video. ARAGON MEDIA nimmt an der Ausschreibung des Produktionsauftrags teil und produziert einen mehrminütigen Produkt-Clip, in dem die Funktionsweise der digitalen Vermögensverwaltung auf ETF-Basis sowie die Möglichkeiten des Kapitalaufbaus mit Einmalzahlungen oder Sparplänen auf einfache und verständliche Weise erklärt werden.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Das Kleinwalsertal in München

ARAGON MEDIA drehte in den hauseigenen GREENBULL Studios zwei Produktvideos für WALSER Privatbank Invest, die die beiden Flagship-Fonds GERMAN SELECT und EMERGING MARKETS SELECT für Berater und interessierte Kunden detailliert erklären und die aussichtsreichen Investititonschancen erläutern.

Dienstag, 20. Mai 2014

Die Continentale hebt ab!

Rotierende Turbinen, ein frisch lackierter Jumbojet, eine bezaubernde Stewardess und mittendrin der Sprecher und Moderator Christoph Felchner. Das Filmteam der GREENBULL STUDIOS hat gezaubert. Aus Pixeln, grünem Tuch, Originalflugzeugteilen und viel Licht hat es für die Privaten Vollversicherungstarife der Continentale Versicherung, ECONOMY, COMFORT und BUSINESS vier Videos erstellt. Höhepunkt war der Außendreh am Flughafen Augsburg.

Mittwoch, 14. Mai 2014

Druckfrisch: Das neue fundsaccess-Magazin

Der führende Anbieter für internetbasierte Beratungs- und Abwicklungsplattformen im deutschsprachigen Raum, die fundsaccess AG, beauftragt ARAGON MEDIA mit der redaktionellen und journalistischen Betreuung ihres neuen Printmagazins „ACCESS". Dadurch sollen aus den gelieferten Fachbeiträgen rund um das Leistungsspektrum der fundsaccess AG lesefreundliche, verständliche und magazingerechte Artikel werden.

Dienstag, 6. Mai 2014

FinanceScout24 beauftragt ARAGON MEDIA mit PR-Kampagne

Mit der klassischen PR-Kampagne soll das neue Produkt von FinanceScout24, das Managed Depot, eine digitale Vermögensverwaltung auf ETF-Basis, am Markt positioniert werden. Dafür erstellt ARAGON MEDIA entsprechende Pressemitteilungen und redaktionelle Artikel sowohl für Fachmedien als auch für Publikumsmagazine.

Dienstag, 29. April 2014

Redesign des neuen JDC Beratermagazins

Nach fast zehn Jahren erhält das bisherige JDC Beratermagazin „poolnews" einen komplett neuen Markenauftritt und erscheint Mitte Oktober 2014. Neben einer neuen Namensfindung ist ARAGON MEDIA auch für das komplette Redesign verantwortlich, um das Magazin jünger und frischer zu gestalten. Passend zum neuen Layout wird auch das inhaltliche Konzept des Magazins neu überarbeitet, um wichtige Beraterinformationen mit Lesefreude zu verbinden.

Mittwoch, 23. April 2014

ARAGON MEDIA konzipiert Broschüre und Flyer für DEFINO

Um die Vorteile des Beratungsprozesses  von DEFINO, Gesellschaft für Finanznorm mbH, sowohl bei Beratern als auch bei Privatkunden aufzuzeigen, konzipiert und erstellt ARAGON MEDIA inhaltlich wie grafisch Beraterbroschüren und Kunden-Flyer. Ziel der Informationsmaterialien ist es, den mehrstufigen Beratungsprozess von DEFINO vorzustellen und die einheitliche, wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig am Verbraucherschutz orientierte Finanzberatung verständlich zu erläutern.

Samstag, 12. April 2014

Vermarktung eines Immobilien-Objekts in Landshut

Die Kapuzinerweg Objektgesellschaft mbH & Co. KG beauftragt ARAGON MEDIA mit der Vermarktung des Wohn- und Gewerbeobjekts "KapuzinerBogen" im Stadtkern von Landshut. Der Auftrag umfasst neben der inhaltlichen wie grafischen Gestaltung eines aussagekräftigen Exposés auch das Corporate Design (Logofindung und -gestaltung) sowie die Erstellung umfassender Verkaufsunterlagen.

Donnerstag, 10. April 2014

Verkaufshilfe für den PRIMEA INVEST Sachwert-Plan

Für den Finanzdienstleister PRIMEA INVEST entwickelt und gestaltet ARAGON MEDIA eine Verkaufshilfe für die anteilsgebundene Renten- und Lebensversicherung PRIMEA INVEST Sachwert-Plan. Ziel der Verkaufshilfe ist es, dass Berater und Vermittler beim Kunden vor Ort das innovative Anlageprodukt leicht verständlich und mit den richtigen Argumenten überzeugend vorstellen können. ARAGON MEDIA verantwortet dabei sowohl die inhaltliche wie auch grafische Umsetzung der Verkaufshilfe.

Montag, 7. April 2014

easynetto Kampagne geht an den Start

Im Zuge der anhaltenden Diskussionen um ein Provisionsverbot sowie Honorarvermittlung und -beratung konzipierte ARAGON MEDIA eine neue Produkt- und Imagekampagne, hinter der eine Plattform für Netto-(Versicherungs-)tarife mit derzeit elf namhaften Anbietern, unter anderem ERGO, GENERALI, ARAG, die Bayerische oder auch LV1871 steht. Die Kampagne richtet sich an Berater und zeigt mit Argumenten und zahlreichen Beratungsunterlagen (Flyer, Poster, Musterbriefe), dass ein Umdenken von der Provisionsberatung hin zur Honorarvermittlung durchaus sinnvoll ist.

Mehr unter www.easynetto.info

Donnerstag, 3. April 2014

Produktfilme für Walser Privatbank Invest S.A.

Die Walser Privatbank Invest S.A. ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Walser Privatbank AG und verfügt im Anlagebereich über mehrfach ausgezeichnete Investmentfonds. Die Fonds WALSER Portfolio German Select und WALSER Portfolio Emerging Markets Select sollen nun durch zwei informative Produktvideos zeigen, dass Walser Invest einen hohen Qualitätsanspruch für eine solide Kapitalanlage durch ein hervorragendes Fondsmanagement erfüllt und zugleich neue Kunden zur Investition in diese Top-Fonds bewegen.

Donnerstag, 20. März 2014

ARAGON MEDIA konzipiert PR-Kampagne für PRIMEA INVEST

Nach dem Start der anteilsgebundenen Versicherungslösung von PRIMEA INVEST erstellt ARAGON MEDIA eine begleitende PR-Kampagne zur Positionierung des neuen Produkts in den Fachmedien. Neben klassischen Pressemeldungen verfasst ARAGON MEDIA auch entsprechende redaktionelle Artikel, um die Funktionsweise des innovativen Produkts im Detail zu erklären.

Mittwoch, 12. März 2014

Anzeigenkampagne für FinanceScout24

ARAGON MEDIA erhält den Auftrag zur Erstellung einer Anzeigen-Kampagne für FinanceScout24, um das neue Produkt Managed Depot bei der Zielgruppe der Berater/Honorarvermittler und Kunden bekanntzumachen.

Samstag, 1. März 2014

Continentale: PKV Tarif Business - Leistung die anmacht!

Der Bereich Verkaufsförderung der Continentale Versicherung erhält einen Informations- und Beraterfilm zum neuen Krankentarif Business. Der Film wurde an drei Drehorten aufgenommen und zeigt mit Christoph Felchner, wie der Tarif Business funktioniert. Zielgruppe sind leitende Angestellte und gut situierte Selbständige – klar, dass da die Location und der Fuhrpark passen mussten.

Montag, 24. Februar 2014

AfW Bundesverband Finanzdienstleistung tut was!

Unter dem Motto "Wir tun was!" startet ARAGON MEDIA eine Anzeigenkampagne im Auftrag des AfW für die Initiative "Pools für Makler". In den Anzeigen zeigt der Verband, wie wichtig es ist, sich als Sprachrohr aktiv für die Belange seiner Mitglieder gegenüber der Politik und somit gegen "blinde Regulierungswut" einzusetzen.

Mittwoch, 29. Januar 2014

ARAGON MEDIA verantwortet Messeauftritt von Jung, DMS & Cie.

Für das Branchenevent FONDS professionell Kongress in Mannheim verantwortete ARAGON MEDIA den gesamten Messeauftritt von Jung, DMS & Cie. Der Auftrag beinhaltete die thematische wie optische Konzeption des Messestandes, die Erstellung von Flyern und sonstigen Info-Materialien sowie die gesamte Betreuung des Messestandes und der Besucher während der Veranstaltung.

Dienstag, 28. Januar 2014

ARAGON MEDIA organisiert PremiumNight für Jung, DMS & Cie.

Für den Maklerpool Jung, DMS & Cie. hat ARAGON MEDIA die „PremiumNight" für 250 geladene Gäste im exklusiven Mannheimer KOI-Club konzipiert und organisiert. Ziel der Veranstaltung war es, den Poolpartnern von JDC das neue JDC-Beraterpool „World of Finance" live per Touchpad an extra installierten Großbildschirmen im Club vorzustellen.

Montag, 20. Januar 2014

ARAGON MEDIA pitcht für AGV Arbeitgeberverband der Versicherungen in Deutschland

Seit den 70er Jahren gibt es die Sozialpolitischen Kurzinformationen, kurz KI, des AGV. Sie ist als Pflichtinformation aus den Vorstandsetagen deutscher Versicherer nicht mehr wegzudenken. ARAGON MEDIA entwirft zahlreiche Layout- und Namensvorschläge, um dem "Newsletter" als informative 8-seitige Broschüre ein neues, modernes und magaziniges Erscheinungsbild zu geben. Übersichtliche Rubriken und großflächige Bildmotive laden zum Lesen der Monatspublikation ein. Ein redaktionelles Rund-um-Konzept inklusive detaillierter Druck- und Versandabwicklung sollen den Zeitaufwand von der Planung, über die Erstellung bis zur Aussendung für den AGV vereinfachen.

Mittwoch, 15. Januar 2014

ARAGON MEDIA übernimmt Publishing und Vermarktung für sales&finance

sales&finance, das neue Quartalsmagazin für Beratung und Verkaufsförderung, stellt Werbebotschaften und Marketingkampagnen von Versicherungen und Investmentgesellschaften vor und „übersetzt" diese in die Vertriebssprache freier Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler. Dies bringt Umsatz für beide Seiten.

Mehr unter www.salesandfinance.de